News
Diskurs
12. Februar 2021

Online-Infoveranstaltung zum Entgeltbarometer 2021 (Entgeltbenchmark)

Online-Informationsveranstaltung zum Entgeltbarometer 2021 (Entgeltbenchmark)

Entspricht das Entgeltniveau in unserem Unternehmen dem Markt? Was verdienen Fachkräfte in der M+E-Industrie in Niedersachsen? Welches Bruttojahresentgelt bekommt ein Berufseinsteiger?

Diese und weitere Fragen werden im jährlichen Entgeltbenchmark, dem Entgeltbarometer, beantwortet. Die teilnehmenden Unternehmen erhalten eine individuelle Auswertung, wie sie ihre Fachkräfte im Vergleich zu allen Firmen in der Region bezahlen. Referenz ist dabei immer der Bruttojahresverdienst. Da in 2020 zahlreiche Beschäftigte in Kurzarbeit waren, fand am 12.02.21 eine Online-Informationsveranstaltung per Videokonferenz statt. Für Neulinge wurde das Entgeltbarometer mit seinen Vorteilen für die Unternehmen vorgestellt. Für regelmäßige Teilnehmer aus den letzten Jahren wurde das Korrekturverfahren bei möglicher Kurzarbeit erläutert. Im Anschluss an die Präsentation wurden die Fragen der Teilnehmer in der Online-Konferenz beantwortet.

Betriebe, die Interesse an einer Teilnahme am Entgeltbarometer haben, können sich bis zum 26.03.21 an der Erhebung beteiligen. Für Mitglieder der Arbeitgeberverbände ist die Auswertung kostenfrei. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Herrn Hentschel (hentschel@niedersachsenmetall.de) bzw. Herrn Heßler (ahessler@niedersachsenmetall.de).

Link zu weiteren Infos auf unserer Webseite:
https://niedersachsenmetall.de/entgeltbarometer

 



Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netzwerk
12. Juni 2024

Spaß und Satire bei der Metall-Mitgliederversammlung

In guter Tradition trafen sich die Mitglieder von NiedersachsenMetall und INMetall in diesem Jahr auf der IdeenExpo. Neben Mitmach-Experimenten gab es Satire von Kolumnist Jan Fleischhauer.
News
Veranstaltung
31. Mai 2024

Recruiting impossible? – Nicht mit uns!

Fast 500 Unternehmerinnen und Unternehmer waren am Donnerstag beim diesjährigen Arbeitgeberforum im Schloss Herrenhausen dabei – und das Event damit zum zweiten Mal in Folge ausgebucht.