Pressemitteilung
Kommunikation
05. September 2023

Verstärkung in der Kommunikationsabteilung

Der Verband verstärkt seine Kommunikationsabteilung: Seit dem 1. September leitet Dr. Eike Frenzel die Bereiche Kommunikation und Planung, er ist zudem für die Pressearbeit der 15 unter der Führung von NiedersachsenMetall zusammengeschlossenen Arbeitgeber-Verbände, zu dem auch dieser Verband gehört, zuständig. Die bisherige Sprecherin Isabel Link verantwortet künftig die interne Kommunikation und wird die Aktivitäten hier weiter ausbauen. Zudem fungiert sie als stellvertretende Pressesprecherin. 

Frenzel war zuletzt Pressesprecher im Wirtschaftsministerium. Nach beruflichen Stationen im Journalismus, unter anderem bei Spiegel-Online, arbeitete Frenzel mehrere Jahre als Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion, ehe er unter Minister Dr. Bernd Althusmann von 2017 bis 2022 Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Wirtschaftsressorts wurde. 

Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Schmidt: „Gerade in diesen für unsere Wirtschaft außergewöhnlich schwierigen Zeiten müssen die Arbeitgeber-Verbände ihre Positionen noch deutlicher formulieren und noch stärker auf die politischen Herausforderungen unserer Unternehmen aufmerksam machen. Hierfür stellen wir unsere Kommunikation insgesamt breiter auf. Ich freue mich, dass wir mit Eike Frenzel einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung in der politischen Medienarbeit gewinnen konnten.“    

NiedersachenMetall steht an der Spitze von 15 Arbeitgeber-Verbänden, die in einer Bürogemeinschaft als Partner kooperieren. Insgesamt vertreten sie 1.500 Unternehmen mit mehr als 600.000 Beschäftigten.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Pressemitteilung
Diskurs
23. August 2023

Niedersachsen kann Pacemaker der Energiewende werden - Landesregierung gefragt

Wie groß ist der Einfluss der Verfügbarkeit von Erneuerbaren Energien auf die Ansiedlungspolitik von Unternehmen und welche Perspektive bietet dies für Niedersachsen? Zu diesen Fragen hat das renommierte Institut der deutschen Wirtschaft (IW) eine neue Studie vorgelegt.